Chinesen sind genial

Als Gegengewicht zur Reihe “Die spinnen die Chinesen” hier eine Reihe dazu, wieso die Chinesen genial sind.

Essen

Ich kann gar nicht genug über das Essen schwärmen. Verstehe absolut, wieso Essen hier Smalltalk Thema Nummer eins ist. Es gibt einfach überall Essen, dass locker mit Restaurants in Deutschland mithält, an jeder Straßenecke eine Bude und dazwischen immer gefühlt ein dutzend.

Campus

Es gibt einfach alles auf dem Campus. Dutzende von Wohnheimen, Mensen, Shops und Fressbuden überall. Im Grunde müsste man hier nie weg.

Essenpausen

Überall auf dem Campus gibt es unauffällige grüne Boxen. Diese spielen zu den Mahlzeiten Musik. Eine Gruppe von Studierende sorgt für das Programm.

Taxis

Sind super günstig. Okay ich habe auch schon einmal 10€ bezahlt, weil ich ausversehen die Luxus Variante genommen habe. Der Rückweg mit den normalen war dann unter 2€.

Apps

Es gibt wirklich für alles eine App. Das macht die Kommunikation doch leichter, ich kann einfach über Apps eine Eingabe machen und muss den Leuten nicht auf Chinesisch erklären, was ich grade von denen will.